

Verkauf im Handel: Service-Exzellenz
Service-Exzellenz
Über das Sortiment oder die Preise allein kann sich kaum noch ein Unternehmen vom Mitbewerb abheben – daher gewinnt der Kundenservice eine immer höhere Bedeutung. Sie erfahren, welche Ansprüche Kunden an die Serviceleistungen von Handelsunternehmen stellen, was die Grundvoraussetzungen dafür sind und wie Sie exzellenten Service garantieren können. Mit dieser hohen wahrgenommenen Qualität stellen Sie sicher, dass Ihr Kunde gerne wieder bei Ihnen kauft.
Beschwerden wertschätzend behandeln
Die positive Behandlung einer Beschwerde trägt nicht nur dazu bei, die Beziehung zu erhalten. In vielen Fällen steigern Sie damit sogar die Kundenbindung. Sie lernen, die psychologischen Hintergründe von Beschwerden zu verstehen. Sie erarbeiten Methoden, mit denen Sie jede Beschwerde wertschätzend und lösungsorientiert bearbeiten können. Damit festigen Sie die gute Bindung zu Ihrem Kunden und vermeiden, dass sich die Beziehung trübt oder gar dauerhaften Schaden nimmt.
Dieses Seminar ist eines von sechs Modulen zur Ausbildung Diplom-Verkäufer im Handel. Hier gelangen Sie zur Modulübersicht.
Ihr Preisvorteil
Bei Gesamtbuchung aller sechs Module ist das 6. Modul vergünstigt!Ich habe bereits eine langjährige Erfahrung im Verkauf im Handel, soll ich die Ausbildung trotzdem machen?
Auch Verkaufsprofis haben in dieser Ausbildung schon sehr viel gelernt. Oft ist es so, dass gute Verkäufer gar nicht genau wissen, warum sie gut sind. In der Ausbildung erkennen Sie ihre Stärken und können diese danach sogar noch gezielter ausbauen und einsetzen.
Ich habe noch keinerlei Erfahrung im Verkauf. Kann ich die Ausbildung machen?
Ja, die Ausbildung ist ebenso für Verkaufs-Einsteiger bestens geeignet.
Muss man alle sechs Module buchen oder kann man auch einzelne Teile besuchen?
Jedes Modul ist einzeln buchbar.
Ich möchte alle Module besuchen, kann aber aus terminlichen Gründen erst ab dem zweiten Modul teilnehmen. Macht das Sinn?
Die Abfolge der Module ergibt einen Gesamtzusammenhang und man sollte darauf achten, die Module in der vorgesehenen Reihenfolge zu absolvieren. Aber natürlich ist es auch möglich, z.B. mit dem zweiten Modul zu beginnen.
Wann kann man die Prüfung machen?
Die Prüfung kann man nach der Absolvierung aller sechs Module ablegen.
Können Skripten oder Unterlagen erworben werden?
Alle Unterlagen gibt es nur in Verbindung mit der Buchung des Lehrgangs.
Mag. (FH) Thomas Pfummerl leitet am WIFI Steiermark die Diplomlehrgänge 'Verkauf im Außendienst' und 'Verkauf im Handel': Er begleitet als Berater, Trainer und Coach Verkäufer aus verschiedenen Branchen dabei, noch wirkungsvoller zu sein. Sein klar definierter Anspruch: „Meine Verantwortung als Trainer sehe ich darin, mit meinen TeilnehmerInnen Instrumente und Formulierungen zu erarbeiten, die ihnen dabei helfen, erfolgreicher in den Gesprächen mit Kunden zu werden.“
Sonja Wolf leitet „Das Café“ der „Grieslerei“ im Ärztezentrum Mureck und hilft auch in der angeschlossenen Drogerie mit. Hier erntet sie die Früchte aus dem Diplomlehrgang „Verkauf im Handel“, wie sie sagt: „Vom ehrlich interessierten Zugehen auf Menschen über die richtige Fragestellung bei der Bedarfsermittlung bis zum Verkaufsabschluss – die Inhalte waren richtig spannend. Man merkt schnell, wie wertvoll sich das neue Wissen in der täglichen Praxis erweist. Mein Tipp: Unbedingt auch besuchen!“